jan tretow

Jan Tretow, Jahrgang 1990, studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg. Schon während seines Studiums und des anschließenden Referendariats in Mosbach (Baden-Württemberg) legte er den Schwerpunkt auf das Arbeitsrecht. Unter anderem war er als Referendar und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Praxisgruppe Arbeitsrecht einer internationalen Kanzlei in Frankfurt tätig.

Nach erfolgreicher Beendigung des Referendariats und Zulassung zur Anwaltschaft im September 2018 arbeitete Herr Tretow bis Juni 2023 als Rechtsanwalt in unserem Kooperationsbüro Kanzlei Dr. Growe & Kollegen in Mannheim und war dort für Betriebsräte als Prozessvertreter, Sachverständiger und Einigungsstellenbeisitzer sowie für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer außergerichtlich und gerichtlich tätig.

Seit Juli 2023 ist Herr Tretow in unserer Kanzlei beschäftigt.

Herr Tretow ist seit Dezember 2021 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er hält für Betriebsräte Seminare im Betriebsverfassungsrecht und im Arbeitsrecht. Außerdem kommentiert er als Mitautor gemeinsam mit Dr. Dietrich Growe Teile des Arbeitszeitgesetzes im Handkommentar Arbeitsrecht.